Amazon Bildoptimierung
Amazon hat bestimmte Bildrichtlinien, die erfüllt werden müssen, damit die Bilder von Amazon genehmigt und auf der Website gezeigt werden. Diese Richtlinien lauten zusammengefasst wie folgt:
- Die Bilder müssen das angebotene Produkt korrekt darstellen
- Die Produkte müssen mindestens 85 % der Bildfläche füllen
- Für die Zoomfähigkeit auf Detailseiten sollten die Dateien an der längsten Seite mindestens 1 600 Pixel groß sein. Wenn nicht dann mind. 500 Pixel für die Webseite.
- Die Produktbilder dürfen auf der längsten Seite nicht mehr als 10 000 Pixel betragen
- Die Produktbilder müssen in den Formaten JPEG (.jpg oder.jpeg), TIFF (.tif), PNG (.png) oder GIF (.gif) vorliegen. JPEG ist das bevorzugte Format. Keine animierten GIFs.
- Die Hauptbilder müssen einen reinweißen Hintergrund haben (RGB-Farbcode: 255, 255, 255).
Es gibt darüber hinaus noch weitere spezifische Anforderungen je nach Produktkategorie.
- Die Bilder müssen das angebotene Produkt korrekt darstellen
- Die Produkte müssen mindestens 85 % der Bildfläche füllen
- Für die Zoomfähigkeit auf Detailseiten sollten die Dateien an der längsten Seite mindestens 1 600 Pixel groß sein. Wenn nicht dann mind. 500 Pixel für die Webseite.
- Die Produktbilder dürfen auf der längsten Seite nicht mehr als 10 000 Pixel betragen
- Die Produktbilder müssen in den Formaten JPEG (.jpg oder.jpeg), TIFF (.tif), PNG (.png) oder GIF (.gif) vorliegen. JPEG ist das bevorzugte Format. Keine animierten GIFs.
- Die Hauptbilder müssen einen reinweißen Hintergrund haben (RGB-Farbcode: 255, 255, 255).
Es gibt darüber hinaus noch weitere spezifische Anforderungen je nach Produktkategorie.